Geschäftsleitung

Dr.-Ing. Marcus Lopp
Dr.-Ing. Marcus Lopp Geschäftsführer
  • Studium an der Bauhaus-Universität Weimar
  • 1997   Qualifikation: Dipl.-Ing.
  • 2003   Dissertation: Bauingenieurwesen und Graduierung zum Dr.-Ing.

Dr. Marcus Lopp war in verschiedenen Bereichen ingenieur-fachlich tätig. Von 1998 bis 2002 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Siedlungswasserwirtschaft der Bauhaus-Universität Weimar mit Lehrtätigkeit u.a. die Vorlesungsreihe „Verfahren der Trinkwasseraufbereitung“.

Seit 1997 ist er Gesellschafter und Geschäftsführer im INGENIEURBÜRO LOPP. Dr. Marcus Lopp ist beratender und bauvorlageberechtigter Ingenieur. Seine Spezialgebiete sind Projektmanagement, Trinkwasseraufbereitung, Abwasser- und Klärschlammbehandlung.

Neben der fachlichen Tätigkeit sieht er seine Verantwortung als Geschäftsführer in der internationalen Unternehmensentwicklung und im personellen Ausbau des Unternehmens mit Spezialisten im Fachgebiet Wasser und Abwasser.