Informationen zu Maßnahmen während der Corona-Pandemie

Liebe Auftraggeber und Geschäftspartner,

auch an uns gehen die aktuellen Maßnahmen zum Infektionsschutz nicht vorbei.
Wir haben in unserem Büroalltag viele Abläufe und Regularien angepasst, um unseren Beitrag zur Virus-Eindämmung zu leisten.

Wir sind positiv überrascht, wie gut - aus technischer Sicht - die Arbeit im Home-Office, in das sich einige Kollegen zumindest zeitweise einquartiert haben, funktioniert und welche Vorteile unsere drei neu eingerichteten virtuellen Besprechungsräume - auch unabhängig von Corona - bieten.
Wir sind der festen Überzeugung, dass wir einige neu erlernte Arbeitsmethoden mit in die Zukunft nehmen können, und so beispielsweise dem Klimaschutz dienen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie noch weiter verbessern können.
Mit Hilfe dieser modernen Medien, wie auch der nicht mehr ganz so modernen Festnetz- und Mobil-Telefone und E-Mail-Accounts stehen wir Ihnen zur Verfügung, bearbeiten wir alle unsere Projekte und "halten wir unseren Laden am Laufen".

Wir sind stolz darauf, ein sehr junges Team zu haben und stehen seit vielen Jahren für Familienfreundlichkeit. Das bringt es mit sich, dass uns die Ersatzbetreuung wegen der Schul- und Kita-Schließungen trifft. Unsere Kollegen sind unglaublich kreativ und engagiert, um die daraus resultierenden Einschränkungen zu kompensieren. Wenn trotzdem nicht immer alles reibungslos klappt, bitten wir um Ihr Verständnis.

Uns ist aber ebenso bewusst, dass die Vermischung von Beruf und Familie im Home-Office auch zur Belastung werden kann.
Und dass der soziale Kontakt zwischen Projektbeteiligten - der gemeinsame Kaffee im Baucontainer oder das sprichwörtliche Augenzwinkern bei einer Besprechung zur Konfliktbewältigung - durch nichts zu ersetzen ist.
Deshalb freuen wir uns auch auf die Zeit, in der persönliche Begegnungen wieder zur menschlichen Selbstverständlich werden.

In diesem Sinne, bleiben Sie uns gewogen und bleiben Sie gesund!

INGENIEURBÜRO LOPP
Geschäftsleitung und Mitarbeiter*innen

Zurück